Sind Datenbanken wie Juris oder Beck Online ins Literatuverzeichnis aufzunehmen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Juris ist in meinen Augen keine eigene Quelle, sondern eher eine Suchmaschine um Fachquellen zu finden. Wenn du dort von einem Artikel zitieren möchtest findest du bei Juris den "Zitiervorschlag" oben im Header unten rechts. Das müsstest du dann als Quelle zitieren und nicht "juris"

Dachtichsmir
Fragesteller

Das weiß ich, meine Tochter führt aber Entscheidungen auf und setzt korrekterweise nach dem Aktenzeichen die Fundstelle "Juris" hinzu. M.E. reicht das, ohne Juris explizit in der Literaturliste aufzuführen.

Mungukun  22.06.2023, 22:04
@Dachtichsmir

In meinen Augen auch. Man würde ja auch nicht "Google" aufschreiben wenn man das nimmt, um so zu den anderen Quellen zu gelangen.

Im Zweifel soll sie einmal den Betreuer der Facharbeit fragen. Ich bin der Meinung dass das nicht aufgeführt werden muss. Genauso wie du.