Sind das vielleicht Mottenlöcher im Pullover?

7 Antworten

Nein, das Mottenpapier ist nur zum Aufspüren der Viecher. Mottenlöcher erkennst du an den ausgefransten Löchern, also nicht rund oder so. Du musst ein spezielles Mottenvernichtungsmittel in der Drogerie kaufen und zwar schnell sonst greifen die alle deine Pullover an.

Zum Aufspüren eines Mottenbefalls nimmt man Pheromonfallen. Mottenpapier ist giftig. Insofern liegt hier ein Missverständnis vor.

0

Nein, das Mottenpapier ist nur zum Aufspüren der Viecher.

Chris, diese Ansicht ist falsch.

0

Mottenpapier, da muß man unterscheiden zwischen "giftigem Mottenpapier" und Pheromone-Lockstoffe-Mottenpapier.

Klick mal auf das blaue Wort "Motten" weiter unten, da findest du 131 Threads dazu. Ja, wahrscheinlich hast du Motten. Sehen übrigens golden aus.

mistet Ihr jetzt euren Kleiderschrank aus? Was aufheben was kommt weg?

jetzt wo es wieder schön wird,möchte ich meine Sommersachen wieder in den Schrank räumen.Vorher muß das Winmterzeug aber verstaut werden.Jetzt ist die Frage wie vorgehen was kommt weg und was hebe ich für den nächsten Winter auf?. Da sind die bereits geklebten Ugg Stiefel die diesen Winter gute dienste geleistet haben.Würdet Ihr sie aufheben.Ebenso 2 Strickstrumpfhosen die sehr fusselig sind .Ziehe ich die noch mal an?Pullover Fleeeceshirts usw.Wie macht Ihr das? Was macht Ihr miot den aussortierten Sachen?

...zur Frage

Wie kann der Guppy überlebt haben?

Hallo, habe mir heute 4 Guppys geholt und einer ist als ich ihn aus der Tüte rauß holte springte einer nach 3 sekunden aus dem Aquarium hinter mein Schrank danach holte ich sofort meine eltern und haben etwas wasser rauß gelassen weil das zu hoch war und haben gesagt nach 5 Minuten weil die auch nicht an den Guppy dran kamen und dann haben die noch 5 min versucht an ihn dran zu kommen und dann gesagt der ist eh schon tot und sind runter gegangen dann habe ich es nochmal versucht weil ich ihn auch nicht da liegen lassen wollte und habe ihn aus Glück dan beim ersten mal ihn Netz gehabt und habe das Netzt erstmal ans Wasser gelegt und dann zappelte er dann habe ich ihn ins Aquarium wieder getan und er hat jetzt etwas von seine Schwanzflosse weg aber lebt, wie kann er 10-15 min ohne Wasser überlebt haben ?

...zur Frage

Wollpullover falsch gewaschen kann man ihn noch retten?

Hey :)

Vor ein paar Wochen habe ich einen Pullover aus Wolle falsch gewaschen.

Meine mutter war natürlich Stink wütend aber ich wusste das halt nicht.

Kann ich ihn noch retten? Er liegt seitdem einfach in meinem Schrank...

...zur Frage

Motten in Wollekorb

Hallo,

ich habe einen großen Weidenkorb mit Deckel, indem ich meine Wolle in Tüten aufbewahre. Im Laufe der Jahre haben die Tüten aber Löcher bekommen, und ich habe sie auch nicht immer richtig verschlossen. Erst vor ein paar Monaten habe ich ein Mottenpapier dazu gelegt. Heute wollte ich mal ausnisten und musste feststellen, das die leeren Tüten übersäet waren mit Mottenkot ! Eine tote Motte habe ich auch gefunden, und natürlich Löcher in angefangen Stricksachen. Leider hatte ich sehr viele Reste von Schurwolle, die ich aufbewahrt hatte. Einiges habe ichj jetzt entsorgt, aber der Großteil der Wolle nicht. Doch jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich die Wolle überhaupt noch verwenden kann ? Ich hatte den gesamten Korb ein paar Tage auf dem Balkons stehen, weil ich weiß, das niedrige Temperaturen die Eier abtöten. Aber ob das gereicht hat, weiß ich nicht, denn tagsüber schien die Sonne drauf und es war natürlich nicht mehr kalt genug.

Kann man die Wolle überhaupt noch verwenden ?

LG Hannelore14

...zur Frage

Lebensmittelmottenfalle - warum nur in geschlossenen Schränken?

Ich habe leider mal wieder Lebensmittelmotten, und benutze die Pheromon-Fallen, die man an eine Schrankwand klebt. Meine Frage: Auf der Packung steht, man solle diese Fallen nur in geschlossenen Schränken anbringen. Warum? Ich habe eine in ein offenes Regal geklebt, und damit viele Motten gefangen - mehr als in den Fallen, die tatsächlich in geschlossenen Schränken sind.

...zur Frage

wieviel an alter ausgedienter kleidung (eigentlich wegwerfreif) hebt ihr im schrank auf?

ich hasse es gegenstände zu bunkern, die eigentlich auf den müll gehören. aber bei kleidung weiß ich nie wieviel ich aufheben soll

habe bspw. 2 alte jacken... eigentlich wollte ich die schon lange wegwerfen. gestern hab ich eine davon aber gebraucht, weil ich mich damit auf den boden legen wollte/musste (Auto). da war es mir egal ob sie dreckig wird oder sogar löcher bekommt.

wieviel schrott hebt ihr auf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?