Motte im Bett ....

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist es ja keine Motte, sondern ein Falter, der auf der Suche nach Abwechslung in Dein Zimmer und unter das Kopfkissen geraten ist. Ein Falter fliegt ja eher in der Dunkelheit und unter Deinem Kissen ist es ja dunkel.

Und so eine Motte würde auch viele Wege finden, in Dein Zimmer zu gelangen. Ein Freund hat sie mitgebracht, Du selbst hattest sie irgendwo auf Deiner Kleidung oder z. B. in der Sporttasche. Sie war auf der Suche nach einem neuen Zuhause und hat an der einzigen mottenfreundlichen Zone in Deinem Zimmer eine Rast eingelegt.

Solltest Du jetzt natürlich ständig Motten entdecken, würde ich nach der Ursache/Quelle suchen. Aber eine Motte...?! ;-)

Durchs Fenster rein und unters Kopfkissen gekrabbelt...???

Das Fenster habe ich mit Fliegengitter versiegelt. Sie kann natürlich auch durch die Zimmertür gekommen sein....

0

Kleine Krabbeltierchen u.Motten im Rattan-Bett-Umrandung und an Rand von Matratze??

Es waren Rosenkäfer die waren nur einen Sommer in die Wohnung geflogen z. Glück 🍀und in den Lehnen vom Rattan-Bett-Umrandung waren auch Motten dieses JahrDie Motten u.oder deren Larven habe ich wohl erfolgreich gesaugt und alles mit Biologischen Mitteln vertrieben kam aber in die schmalen Rizze nicht richtig hinein !!..2018 muss ich welche Vorsorge treffen?? Helft mir denn mein Kater hat sein Haus über der Bettlehne  ?? Und die Motten fressen nacher meine Matratze so flott wie sie sind *Hiiilfeee 😱

...zur Frage

Schlechter Schlaf auf neuen boxspringbett?

Haben seit 2 Wochen ein neues boxspringbett. Wir haben das Bett nach guter Beratung in einem Fachgeschäft gekauft. Mit dabei ein Kaltschaum topper. Davor hatten wir fünf Jahre lang ein sehr sehr billiges Bett, welches schon fast zusammen gebrochen ist. Nun haben wir beide auf dem neuen Bett Rückenschmerzen und auch Magenschmerzen. Kann das vom Bett kommen? Von der Umstellung von Matratze auf den Kaltschaum topper? Was kann man machen damit es besser wird?

...zur Frage

Ein Lattenrost oder Zwei?

Hallo ich habe ein 180 x 200 Bett für meine Frau und mich! Ich habe allerdings nicht zwei 90er sondern eine 180er Matratze. Bisher habe ich zwei 90er Lattenroste, die jetzt kaputt sind. Sollte ich jetzt lieber ein 180 Lattenrost holen oder macht es keinen Unterschied ?

...zur Frage

lattenrost & Matratze für Leirvik 160x200 bett?!

Hallo,

ich habe in naher Zukunft vor, mir ein neues Bett zuzulegen. Höchstwahrscheinlich wird es das Model "Leirvik" von Ikea, mit den Maßen 160x200:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19849960/

Allerdings finde ich so gut wie nirgends eine lattenrost in dieser größe. nun habe ich die frage ob man auch einfach 2x (80x200) lattenroste nehmen kann? würde das überhaupt halten ? und wie sieht es mit der matratze aus? 160x200 - oder doch lieber 2x 80?!

lg

...zur Frage

Lebensmittelmotten im Schlafbereich

Hallo,

ich habe da eine Frage, und zwar geht es um folgendes. Ich habe mir vor einiger Zeit Lebensmittelmotten über das Hamsterfutter eingeschleppt. Ich hab das als ich das mit bekommen habe, gleich entsorgt, die Regale mit Essigwasser ausgewaschen, die Bohrlöcher geföhnt, alles was an Lebensmitteln in meinem Zimmer war (war kaum was) weg geschmissen, Lavendel und Mottenpapier gekauft und in die Schränke rein (zur Vorsicht, denn ich hab definitif Lebensmittelmotten, die sogenannte Dürrobstmotte), gesaugt, gewischt, aufgeräumt...

Ich habe auch Pheromonfallen aufgestellt. Da drin haben sich jetzt in 14 Tagen nun insgesamt 4 Motten drin verfangen. Die ersten 4 Tage war es so, dass die Falle leer blieb (die die ich in der Küche aufgestellt hatte, einfach so vorsorglich, ist bis heute leer), dann war es so das so alle 2 Tage circa sich eine Motte in der Falle verfing.

Ich hab desweiteren einen Nexalotte 3 in 1 Insektenstecker gekauft und auch Insektenspray, was ich ab und zu anwende (nicht jeden Tag, denn ich will da drin ja noch schlafen).

Meine Frage: Gibt es noch irgendwelche Geheimtipps gegen Motten, die mir entgangen sind? Kann es sein, dass die sich in der Falle verfangenen Tiere mir durchs Fenster während der letzten Tage eingeflogen sind? Ich hab nachts momentan immer das Fenster auf, weil in meinem kleinen 10 m² großen Zimmer eine Freundin und ich schlafen und da wird das nachts mit der Luft knapp.Oder sind das aus Larven geschlüpfte Tiere, sozusagen die 2. Generation, einfach welche die ich nicht gefunden hab?Ich hatte 2-3 Raupen bereits an der Wand gehabt in der Ecke zwischen Wand und Zimmerdecke, die hatte ich dann aber weggesaugt und anschließend dann auch den Staubsaugerbeutel entsorgt.

Ich danke euch für eure Hilfe.

...zur Frage

woher wissen ob Wasserbett richtig befüllt ist?

Habe seit gestern ein Wasserbett in gebrauch (Hardside, mittelberuhigt, mit einer großen Matratze) und bin mir nicht sicher ob zuviel oder zu wenig Wasser drin ist?

Habe gelesen das man die erste Tage sowieso Rückenschmerzen haben wird weil sich der Körper erst daran gewöhnen muß.

Wenn ich liege/sitze spüre ich den Boden nicht, wenn ich schlafe (bin Seitenschläfer) das sinken meine Knie immer noch ziemlich tief ein, das umdrehen fällt mir recht schwer.

Allerdings sieht die Matratze schon etwas aus wie ein Ballon, es steht schon einige Zentimeter über die Umrandung. Teile mir das Bett mit meinem Freund, er wiegt ca. 90 kg und ich ca. 75. Da wir das Bett geschenkt bekommen haben hab ich kaum Ahnung was da alles so drin ist, hätte auch nicht gedacht das dass so kompliziert ist. Wer kann helfen? Mehr Wasser rein oder Wasser raus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?