Sind das kurdische oder arabische Nachnamen?

1 Antwort

Die meisten dieser Nachnamen sind arabischer Herkunft:

- El-Zein: Arabisch

- Omeirat: Arabisch

- Semmo: Sowohl arabisch als auch kurdisch

- Remmo: Arabisch

- Miri: Sowohl arabisch als auch kurdisch

- Khodr: Arabisch

- Saado: Arabisch

- Fakhro: Arabisch

GrupSeyran
Fragesteller

Viele sagen das sind libanesische Kurden.

Who8me458  26.02.2024, 17:50
@GrupSeyran

Naja schon aber in der libanesischen Gesellschaft wird oft zwischen arabischen und kurdischen Nachnamen nicht unterschieden.

Viele Familien im Libanon haben Migrationshintergrund und können vielfältige ethnische Wurzeln haben, daher könnten einige der genannten Nachnamen sowohl von arabischen als auch von kurdischen Familien getragen werden.

GrupSeyran
Fragesteller
@Who8me458

Oder es gibt auch die Theorie das es Aramäer sind die zwang islamisiert wurden.

Who8me458  26.02.2024, 17:59
@GrupSeyran

Joaa, sind alte Völker aus dem Nahen Osten, die jeweils ihre eigene Geschichte und Kultur haben