Sind das Fake News: Albert Einstein beschrieb Israel als Naz* Partei?
4 Antworten
Das ist ja mal der größte bullshit aus dieser ecke, den ich je gehört habe, hier ist was ich recherchiert habe:
Nachdem Israels erster Präsident, Chaim Weizmann, 1952 starb, wurde Albert Einstein gebeten, seine Nachfolge zu antreten. Einstein lehnte die Position jedoch ab, weil er sich für ungeeignet hielt.
Weitere Informationen:
- Einstein erklärte, er habe "weder die natürliche Begabung noch die Erfahrung, mit Menschen umzugehen".
- Er fühlte sich bewegt von dem Angebot, aber auch traurig und beschämt, es nicht annehmen zu können.
- Die israelische Regierung, angeführt von Premierminister David Ben-Gurion, schlug Einstein als neuen Präsidenten vor, laut Britannica.
- Einstein wurde von der Hebräischen Universität in Jerusalem geehrt, indem er ihnen seinen Nachlass vermachte
- Als Chaim Weizmann 1952 starb, wurde Einstein gebeten, das Amt des israelischen Präsidenten zu übernehmen. Einstein lehnte jedoch ab und begründete dies mit seinem Mangel an Erfahrung im Umgang mit Menschen.
- Albert Einstein war ein bekannter Anhänger der zionistischen Bewegung und unterstützte die Idee einer jüdischen Heimstätte in Palästina.
Ja, ist es.
Alleine die Beschreibung strahl ja schon nach Clickbait und Fake News "MuSt WaTcH!! KnOw ThE tRuTh"
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Netzwerktechniker & Programmierer
Ja, das sind definitiv fake news.