Sind das Eichenprozessionsspinner?

2 Antworten

Daa könnte durchaus passen. Frag einfach mal bei der Gemeinde, die haben meistens einen passenden Maßnahmenkatalog. Kann allerdings sein, dass die einen Teil deiner Pflanzen vernichten.

gg1001
Fragesteller

Ach, an dieser Stelle ist größtenteils Unkraut, halb so wild xD

Vielen Dank für deine Antwort und einen wunderschönen Sonntag! :)

Sehen mir eher wie Gespinstmotte aus. Die ESP sind meist nur eine kleine Kugel an einer Eiche.

gg1001
Fragesteller

Das dachte ich auch vielleicht aber es sieht mir nicht danach aus, nicht nach EPS aber auch nicht nach der ähnlichen Gespinstmotte..ich bin mir ziemlich unsicher, trotzdem vielen Dank! ;)

JamesCohen  28.05.2023, 12:43
@gg1001

Ich würde, wenn es da jetzt viele Probleme gibt, weil Garten etc nen Kammerjäger rufen und mich damit jetzt nicht so viel beschaffen.