Sind das die Pollen..? Oder Erkältung?
Hallo zusammen, ich habe schon seit meiner Kindheit eine Pollenallergie. Im laufe der Jahre wurde es allerdings immer besser.
Heute Morgen bin ich aufgewacht und es ging direkt los mit stark Schnupfen, Verschleimung und starken Niesattacken.. ungefähr bis Mittag rum.. jetzt ist es besser, nur die Augen jucken etwas, Nase läuft und etwas Kopfweh.. gestern Abend waren wir noch im Wald spazieren (ca 22 Uhr). Danach ins Bett.. vielleicht gingen die Pollen in den Haaren.. oder sind das eher Erkältungsanzeichen? Hat jemand Erfahrung?
danke schonmal :)
3 Antworten
Sind das die Pollen..? Oder Erkältung?
Was Du hier von uns willst, das ist eine Diagnose.
Diagnosen erstellt ein Arzt, nachdem er Dich persönlich untersucht und ggf. Tests durchgeführt hat.
Anonyme Laien im Internet die Dich nicht fachgerecht untersuchen konnten und deren Qualifikation Du nicht überprüfen und beurteilen kannst sind keine Alternative dazu.
… sind das eher Erkältungsanzeichen? Hat jemand Erfahrung?
Ein Symptom kann verschiedene Ursachen haben. In sofern ist es auch irrelevant, „nur mal die Meinungen“ hier zu hören, da wir ohne Untersuchung eben nicht wissen können, was bei Dir zu diesem Symptom führt.
Gehe zum Arzt. Das ist der einzig sinnvolle Rat den man Dir hier geben kann.
Vielleicht ist es ja beides. Das deine Augen Jucken spricht stark für eine Allergie und wenn es heute stärker als sonst ist könnte es ja gemischt mit einer Erkältung sein. Du kannst ja mal versuchen mit Allergie Tabletten, Tee oder Nasenspray dagegen zu wirken.
Gute Besserung
Die Pollen sind auch in den Haaren. Deswegen ist es gut, wenn du deinen Kopf in der Pollenzeit nach dem Heimkommen abspülst.