Sind das dead oder stuck pixel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das kreisrund? Wenn ja würde ich mehr auf ein Fehler in der Streufolie oder im Schutzglas tippen. Sieht aus wie als wenn es eine Blase ist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
byPeynir
Fragesteller

Der Punkt war auch beim ausgeschalteten Display noch zu sehen, also ist es wahrscheinlich eine Blase. Könnte man das irgendwie selber fixen oder sollte ich lieber die Garantie benutzen?

Wenn er nicht leuchtet isser tot, wenn er dauerhaft leuchtet mit einer Farbe egal was er anzeigen soll ist er stuck.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.
byPeynir
Fragesteller

Dann ist er vermutlich tot, weil er bei den Farben grün, blau und rot zu sehen war