Sind das Bettwanzen?

3 Antworten

also "wurmartig" sehen bettwanzen nich aus :)
da es jedoch wohl ansichts sache ist, was nun "wurmartig" ist, würde ich das nicht ausschließen :'D

bettwanzen leben vorallem in ecken und winkeln, und kommen nur nachts raus.
ihre hinterlassenschaften udn sie selber kann man daher suchen
ich lass dir mal nen link hier. der ist om umweltbundesamt und da werden dann auch die stiche und sowas gezeigt :)
(und auch nochmal ausführlich was man tun/beachten sollte)
https://www.umweltbundesamt.de/sites/default/files/medien/1410/publikationen/171013_uba_rg_bettwanzen_bf.pdf

Wichtig ist, bettwanzen sidn leider nur sehr schwer los zu werden.
Einfaches waschen (auch bei 60°C) reicht da nicht und auch das versprühen von handelsüblichen insektensprays ist eher aussichtslos.

Solltest du den verdacht haben, es handle sich um bettwanzen, dann hilft hier leider einen spezialisten kommen zu lassen und dein wohnung von diesem professionell von den viechern befreien zu lassen.

Wurmartig?

Anbei Beschreibung und Bild:

Wie erkennt man Bettwanzen im Bett?

Eine Hautrötung oder ein leichter Juckreiz können ein Indiz für einen Bettwanzen-Stich sein. Einen konkreten Hinweis für einen Bettwanzen-Befall stellen zusätzlich zu findende Häutungsreste, Kot oder Eier dar, wie die neueste Geschichte der #BettwanzenBande bildhaft zeigt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bettwanze

Geh zu einem Artzt, der kann dir sagen was für Stiche das sind. Der wird dir auch sagen, ob es nötig ist einen Kammerjäger zu rufen.