Sind das 2 Städte oder eine?

3 Antworten

Fort Worth (Tarrant County) and Dallas (Dallas County) sind eigenständige Städte in eigenen Countys, aber es gibt den Metroplex DFW zu dem auch noch die Gro0stadt Arlington (TX) zählt, weil in den letzten Jahrzehnten die beiden Städte quasi durch Unmengen an anderen "kleineren" Städten (Hurst, Grapewine, Colleyville, Keller, Halmton City, Euless, Westlake, (North)Richland Hills......usw.) zusammengewachsen sind.

So ist das auch bei LA und Greater LA in Kalifornien.

siehe auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Metropolregionen_in_den_Vereinigten_Staaten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sind unterschiedliche Städte - das ist praktisch genau wie in Deutschland im Ruhrgebiet, wo eine Stadt nahtlos in die nächste übergeht. Trotzdem sind die Städte verwaltungstechnisch separat - es gibt keine Stadt "Ruhrgebietshausen" oder so.

2 Städte - in beiden Fällen.