Sind Croissants eine französische oder eine rumänische Erfindung?

2 Antworten

Sie kommen definitiv aus Österreich denn irgendwann im 16 jahrhundert heirateten ein/e österreichische/r Kaiser/in mit eine/r/m französische/r/n  (ganz genau weiß ich das mit dem Kaiser oder Kaiserin nicht) und dadurch brachte Österreich die Kipferl nach Frankreich und dadurch wurden sie bekannt

PainPriest  20.10.2016, 03:53

Leider nein. Es gibt viele Legenden über dass Croissant. Auch sollen die Türken es nach Wien gebracht haben. Aber Kulturhistoriker haben schlüssig bewiesen, dass all diese Legenden frei erfunden sind. (Siehe Wikipedia)