Sind Chinaöl und Teebaumöl das Gleiche?

2 Antworten

Unter Chinaöl versteht man das ätherische Öl der Pfefferminze. Die ursprünglich in China kultivierte Pflanze besitzt als Hauptinhaltsstoff einen sehr hohen Anteil an Menthol. Daneben enthält das Öl weitere keimtötende, durchblutungsfördernde, krampflösende und anregende Substanzen, die es zu einem hochwirksamen Mittel bei den verschiedensten Beschwerden- und Krankheitsbildern, wie Entzündungen, Infektionen, Schmerz- und Erschöpfungszuständen, machen. Äußerlich vermindert oder beseitigt Chinaöl lokale Schmerzen und wird für Massagen und Akupressur benutzt. In Wasser gelöst, kann man es bei Magen und Darmleiden einnehmen. Zudem regt das Öl den Gallenfluß an und bringt Schmerzen, die durch Gallensteine ausgelöst werden, zum Abklingen.

http://www.eco-world.de/scripts/basics/econews/basics.prg?a_no=4947

riech mal dran dann wird dir der unterschied auffallen

hätte ich beides hier, wäre es mir wohl aufgefallen und ich hätte nicht gefragt oder? ich brauche teebaumöl, hab aber nur chinaöl