Sind Blitze heißer als Lava und Feuer?

3 Antworten

Meines Wissens nach ist Feuer am ,,kältesten", Lava wärmer ( um 1000 Grad Celsius ) und Blitze am heißesten (bis zu 30 000 Grad Celsius).

Ja, ein Blitz kann eine Temperatur von 20.000 - 30.000°C erreichen.

Lava dagegen ca 800 - 1600°C

Als Feuer bezeichnet man ja theoretisch das, was passiert, wenn ein Gegenstand brennt. Dieses Feuer kann aber ganz unterschiedliche Temperaturen haben, von ein paar hundert bis zu mehreren tausend Grad.
LG