sind alle mainbords gleich gross

2 Antworten

Nein, selbst ATX Boards haben unterschiedliche Größen. Ist aber egal, weil die Gehäuse normalerweise groß genug sind und die Bohrungen für die Befestigungen genormt sind.

Viel interessanter ist da die Frage der Slotblende, da inzwischen alle Boards unterschiedliche Anordnung der Anschlüsse haben. Das neue Board sollte also mit Blende kommen und bei Deinem Gehäuse sollte sich die Blende auch wechseln lassen.