Sind alle Daten eines S7 auf dem Motherboard gespeichert?

1 Antwort

das Gerät fragt nach dem google Konto, solange das alte google Konto vorher nicht ausgetragen wurde. Das muss man vor dem Factory Reset machen, ansonsten muss man sich mit dem alten Konto wieder anmelden. Ist ein Diebstahlschutz.

Alle Daten sind im internen Speicher (samt IMEI), und kommen mit dem Mainboard mit. S7 ist jedoch schon etwas umständlicher zum Umbauen, da alles verklebt ist.

MarcelFerro
Fragesteller

erstmal danke für die antwort. ja dass das umständlicher weiß ich, jeodch hab ich z.b. LCD's bei meinen alten handys (S3, S4, S5..) auch lieber selber getauscht . hab mir da ein tutorial angeschaut zu dem s7. sieht eigentlich ganz einfach aus, solange man vorsichtig ist. somit kann ich davon ausgehen dass ist sozusagen nach dem wechsel bei dem starten des ersatzhandys ''mein altes handy'' wieder habe ohne weitere komplikationen?