sind achterbahnen sicher?

8 Antworten

Also Achterbahnen sind nicht 100% sicher aber sicherer als jedes andere Fahrgeschäft Achterbahnen werden zumindest in Deutschland mehr mal am Tag getestet und werden auch regelmäßig vom TÜV geprüft hat mir eine aus dem die Angestellte bei Fluch der Dämonen im Heide Park gesagt. Achterbahn fahren ist wie Auto fahren es kann immer was passieren aber bei einer Achterbahn ist dass wirklich selten dass mal was Lebensgefährliches passiert.

Man sagt ja immer sie entgleist nicht wegen den 3 rädern..aber die räder könnten sich doch vom zug lösen ??? naja ich hab da auch angst aber es ist immer gut gegeangen und ist auch lustig ..also nur zu und nicht dran denken was passieren könnte das macht ein verückt glaub mir

Achterbahnen werden von speziellen Firmen gebaut die sich auf diesen Zweig Spezialisieren.

Durch Genormte Bauteile ist meist eine sicherheit zum Xfachen der maximal möglchen Belastung gegeben, deswegen ist es schier unmöglich das etwas geschieht.

Möglich sind defekte an Kugellager oder Aufhängung, diese führen aber nicht zum entgleisen der Wagen sondern meist zum Steckenbleiben, eine Loopingbahn kann nicht Kopfüber steckenbleiben, dazu gibt es einen Schutzmechanismus eine art automatisches rücklaufsystem.

Schulterbügel sind absolut sicher, es gab nochnie einen fall das einer aufging.

Als vor Achterbahnen muss man keine Angst haben.

Was möchtest Du wissen?