sind achterbahnen sicher?

10 Antworten

Achterbahnen werden von speziellen Firmen gebaut die sich auf diesen Zweig Spezialisieren.

Durch Genormte Bauteile ist meist eine sicherheit zum Xfachen der maximal möglchen Belastung gegeben, deswegen ist es schier unmöglich das etwas geschieht.

Möglich sind defekte an Kugellager oder Aufhängung, diese führen aber nicht zum entgleisen der Wagen sondern meist zum Steckenbleiben, eine Loopingbahn kann nicht Kopfüber steckenbleiben, dazu gibt es einen Schutzmechanismus eine art automatisches rücklaufsystem.

Schulterbügel sind absolut sicher, es gab nochnie einen fall das einer aufging.

Als vor Achterbahnen muss man keine Angst haben.

Also Achterbahnen sind nicht 100% sicher aber sicherer als jedes andere Fahrgeschäft Achterbahnen werden zumindest in Deutschland mehr mal am Tag getestet und werden auch regelmäßig vom TÜV geprüft hat mir eine aus dem die Angestellte bei Fluch der Dämonen im Heide Park gesagt. Achterbahn fahren ist wie Auto fahren es kann immer was passieren aber bei einer Achterbahn ist dass wirklich selten dass mal was Lebensgefährliches passiert.

achterbahn sind sicher das sie sich von der scheine lösen ist zu 99,2 oder so sicher und das die bügel sich lösen auch so um den dreh

normal kommt man überlebend raus es sei denn man hatt nen herzfehler

Man sagt ja immer sie entgleist nicht wegen den 3 rädern..aber die räder könnten sich doch vom zug lösen ??? naja ich hab da auch angst aber es ist immer gut gegeangen und ist auch lustig ..also nur zu und nicht dran denken was passieren könnte das macht ein verückt glaub mir

Relativ! Sie werden vom Tüv geprüft. Eine 100 % Sicherheit gibt es nie!

AufxDiex12  18.07.2009, 22:12

Hier in Deutschland schon, aber in Amerika? gibts da nen TÜV ? ^^