Wozu dienen die Netze bei einigen Teilen einer Achterbahn?

3 Antworten

Leider meinen Leute immer wieder, sich nicht an die Regeln halten zu müssen, und nehmen entgegen der Sicherheitsvorschriften lose Gegenstände mit auf die Achterbahn. Scheinbar meinen diese Leute, dass es genau ihnen nicht passieren kann, dass ihnen etwas aus der Tasche fällt.

Deshalb muss eben sichergestellt werden, dass ein Smartphone, das aus der Tasche rutscht, nicht zum gefährlichen Geschoss wird, denn da Achterbahnen meist recht schnell unterwegs sind, können lose Gegenstände ebenfalls mit recht hohen Geschwindigkeiten aus der Bahn geschleudert werden.

Diese Netze sind also nochmals eine Sicherheitsmaßnahme, um die Gäste außerhalb der Bahn zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Falls es dir schon aufgefallen ist, die Netze neben den Schienen sind dort, wo die Strecke über einen Gehweg geht. Sie dienen dazu, damit keine Gegenstände auf den Kopf von einen anderen Mensch unten drunter fallen (man darf lose Sachen auf Achterbahnen nicht mitnehmen, allerdings macht es der ein oder andere immer wieder)

LG

Dass herunterfallende Dinge der Fahrgäste nicht das Fußvolk treffen.