Sind 24 punkte im Speaking schlecht?

3 Antworten

Es ist alles relativ.

Ein Einser-Schüler wäre sicher mit dem Ergebnis nicht zufrieden, für einen 3er- oder 4er-Schüler wäre es ein gutes Ergebnis.

Notenmäßig dürfte 24 von 30 Punkten einer 2- entsprechen.

Ufif66
Fragesteller

Dankeschöön

Naja. Mehr wie die Hälfte ist eigentlich immer positiv ;)

Sagt eben meine Erfahrung haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler an einem Gymnasium (Oberstufe)

Das wäre maximal das Niveau B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen. Für mich ist weniger als C1 nicht akzeptabel (Englisch ist einfach und die meisten müssen in der Lage sein, C2 leicht zu erreichen).