Sind 22 Seiten für eine Hausarbeit zu viel?

4 Antworten

Kommt darauf an, welche Vorgaben ihr bekommen habt.

Bei einer Grenze von 12 Seiten wärst du mit 22 deutlichst drüber und das würde auf jeden Fall zu Punktabzug führen, da du dich ebenso an die Spielregeln halten musst wie jeder andere auch.

Bei einer Grenze von 40 Seiten ist es völlig ok.

Die EU ist auch ein recht komplexes Thema, das, wenn man es gewissenhaft bearbeiten will, schon einige Seiten in Anspruch nimmt.

Also, es hängt völlig von den Vorgaben der Lehrkraft ab.

Natürlich muss der Inhalt auch stimmen und nicht 15 Seiten vom Gleichen handeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D

Kommt auf den Inhalt an. Über ein Thema wie die EU kann man 1 Seite schreiben, aber auch 1000. pauschal lässt sich das nicht sagen, erst recht, wenn der Lehrer keine Vorgaben gemacht hat.

Es gibt keine Grenze nach oben.

Einer meiner Arbeiten hatte 60-80 Seiten.

Je ausführlicher, desto mehr wird dein/e Lehrer/in denken das du dich sehr mit dem Thema beschäftigt hast.....Solange du halt nicht nur um den heißen Brei geschrieben hast.