Sind 16mbit/s ausreichend zum zocken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was für eine 16MBit Anbindung du hast. Von der reinen Bandbreite her reichen 16 MBit sehr gut aus. Da kannst du quasi parallel mit mehreren Rechnern spielen. Interessanter ist, welche Latenz die Leitung hat. Das bedeutet, wie schnell ein Datenpaket von dir beim Server ist und umgekehrt. Das wird beim Zocken als Ping bezeichnet. Dieser Ping hängt von vielen Faktoren ab, zB wie gut sind die Leitungen  (Telefon) im Haus, wie weit entfernt steht dein Haus vom Verteilerkasten. Generell ist zu empfehlen nie über WLAN zu spielen.

Ja, reicht sogar für GTA 5 Ich bekomme leider auch nicht mehr als 16mbit/s.

Ich bin sogar neidisch auf deine internetverbindung... ich habe gerade mal eine 1.6mbit/s  leitung... Also es reicht völlig aus