Simson stottert wenn Licht an?

2 Antworten

Smartass67  11.06.2022, 23:05

…Beispiel. Passende kaufen.

Nickname284
Fragesteller
@Smartass67

Was ist das und wofür? (bin relativ neu in dieser Szene…)

Smartass67  11.06.2022, 23:37
@Nickname284

Stromabnehmer. Verschleißteil - wegen diesem hast Du nicht genug Saft für Zündung UND Licht.

Nickname284
Fragesteller
@Smartass67

Ich finde aber keins für die Simson s51. Alles ist für die MZ

Nickname284
Fragesteller
@Smartass67

Ich dachte es liegt vielleicht am Massekabel. Ich weiß auch leider nicht wo ich diese Kohlen einbaue und ich finde dazu auch nichts

Smartass67  11.06.2022, 23:43
@Nickname284

Da kann ich leider nicht helfen. Ich hab null Ahnung von Simson, nur Ahnung von Technik. Gibt bestimmt ein Simson-Forum. Dort wird Dir geholfen.

Smartass67  11.06.2022, 23:45
@Nickname284

Massekabel-Anschluss solltest Du auf jeden Fall auch prüfen. Sind trotzdem zu 90% die Kohlen.

Amtsschreck  13.06.2022, 08:59
@Nickname284

Kleiner Tipp: Solche Kohlen gibt es für die S51 nicht. Deshalb findest Du sie auch nicht. Da will Dich der Kollege wohl nur "verkohlen" ;-)

Je nachdem, welche Grundplatte Du verbaut hast, wäre folgendes zu prüfen. Bei 12V VAPE sollten Deine Widerstands-Messwerte etwa wie folgt aussehen:

Bild zum Beitrag

Bei einer 12- Elektonikzündung habe ich folgende Anleitung im Netz entdeckt:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
 - (Auto und Motorrad, Moped, Simson)  - (Auto und Motorrad, Moped, Simson)  - (Auto und Motorrad, Moped, Simson)  - (Auto und Motorrad, Moped, Simson)
Smartass67  13.06.2022, 16:21

Top! Danke. Da bin ich wohl mal von falschen Voraussetzungen ausgegangen.

Amtsschreck  13.06.2022, 18:12
@Smartass67

Kein Problem. Da hat das 4-Augen-Prinzip doch wieder gut funktioniert. Und der FS hat im besten Falle sogar was davon ;-)