Simson Sperber mit MKH Anhänger fahren?

1 Antwort

Moin, die MKH Anhänger wurden ja als Zubehör für Simson-Mopeds produziert. Kannst ja mal anhand des folgenden Links schauen, welchen Anhänger Du hast. Für den Sperber gilt wohl der M1 und der M2.

https://www.schwalben-welt.de/MKH.html

Bin mir gerade unsicher, ob ein Fahrradanhänger überhaupt erlaubt wäre. Würde sagen, dass die Beleuchtungsanlage auf jeden Fall ein Bremslicht und Blinker beinhalten müsste. Das ist bei Fahrradanhängern aber eher nicht gegeben.

Wichtig auch: Im Anhängerbetrieb liegt die zulässige Höchstgeschwindigkeit bei 40km/h.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4