Simson s51 Fußrasten?

2 Antworten

Die in der DDR zugelassenen S51 hatten Soziusfußrasten. Die, die für das "sozialistische Ausland" (Polen, Ungarn, Rumänien) gebauten Exemplare hatte keine, soviel ich weiß. Allerdings kann man die Teile ja auch abschrauben, wenn einem die Ästhetik nicht gefällt.

Wenn keine dran sind, darf nur eine Person auf der Simme fahren. Dann ist Soziusbetrieb nicht zulässig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Wenn ab Werk welche verbaut waren, dann ja.