Sims4 welches Pack?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

1. 75%
3. 25%
2. 0%
4. 0%
anderes Pack, ich empfehle... 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Elternfreuden: Finde ich prima, bau ich ganz gerne ein. Egal ob ich einen Teenagerhaushalt spiele (Teen der alleine lebt), oder ob ich ausnahmsweise mal einen Haushalt spiele in dem Eltern und ihre Kinder vorkommen.
  2. Dine out (Gaumenfreuden): Habe ich nicht, weils mich nicht sonderlich interessiert.
  3. Waschtag + Schick mit Strick: Beides nette kleine Packs um den Alltag aufzupeppen. Durch "Waschtag" wirds gleich mal lebensnaher, da auch ein Waschzuber plus Waschbrett dabei sind (also nicht nur Waschmaschine und Trockner und Wäscheleine) kann man auch Haushalte spielen die Strom sparen wollen. .... "Schick mit Strick" finde ich super, das kommt meinem eigenen Hobby sehr nahe, die gestrickten Dinge kann man auf "plopsy" (ähnlich etsy bzw. ebay) verkaufen (auf plopsy kann man vieles verkaufen, das ist prima um hier und da zusätzliche Einkünfte zu bekommen).
  4. Fitness: Die Kletterwand ist klasse. Die Badewanne finde ich prima, der Rest wird von mir teils nebenbei benutzt ohne groß drüber nachzudenken.
  5. Mein erstes Haustier: Ganz nett für "mal". Tip: Egal ob dein gespielter Sim dann ein Terrarium kauft für solch ein Tierchen, setz den Sim an den PC, lass ihn das web durchsuchen, irgendwo dort gibts dann die Möglichkeit etwas über "Nagerwutfieber" zu lesen. Und hat dein Sim das gelesen, kann er später über den PC im bereich "Medizin kaufen" ein Antiserum gegen Nagerwutfieber oder eine trinkbare Impfung gegen Nagerwutfieber kaufen.
  6. Ich liebe: Tiny Houses. Das fordert die Ideen im Baumodus heraus wenn man versucht ein Mikrohaus zu bauen (die beiden nächsten Größen wären: Minihaus und kleines Haus). Hat man als Grundstücksart Minihaus-Wohngrundstück ausgewählt bekommt man im Baumodus beim setzen des Grundrisses Hinweise darüber wieviele Kästchen man bebaut hat und wieviele man noch übrig hat für die jeweilige Hausgröße. Das Gute dabei: Je nachdem wirkt sich das dann später auf die dort lebenden Bewohner positiv aus. Beim Mikrohaus erlangt der Sim schneller Fähigkeiten, die Haushaltskosten sind niedriger, etc...

Bautip für "tiny houses": Man kann auch überdachte Wintergärten bzw. Aussenbereiche kreiren. Nur sollte man dann auf Bodenbelag in Form von Dielen/ Fliesen/Teppich etc verzichten (da jede gelegte Fliese Bodenbelag als "bebaute Fläche" zählt).

Angenommen du willst an dein Mikrohaus einen solchen überdachten Aussenbereich anbringen (um mehr Aktionsfläche/ Wohnfläche zu erschummeln): Sobald du einen solchen Bereich komplett mit Wand/ Zaun umschließt, zählt das als bebaute Fläche. Damit versaut man sich schnell den Status "Mikrohaus" oder "Minihaus" und verliert entsprechende Vorteile. Aber es gibt da 2 Lösungsmöglichkeiten:

  • Raumwand ziehen auf die Größe die man den Bereich haben möchte, dann an der Aussenwand einen einzelnen Wandteil mit dem Hammer entfernen. Somit ist der Status nicht mehr "du hast zu viele Fliesen gesetzt" sondern wieder "Mikrohaus" oder "Minihaus" oder "kleines Haus". Doch da ist ja nun die Lücke. Will man eh nur nen Zaun aussenherum in dem Bereich, kann man in der Lücke nun eine Blockade hinsetzen (Dekoobjekte Pflanzen beispielsweise). Probier dann mal aus ob dein Sim durch die so blockierte Lücke durchgehen kann oder nicht. Immerhin will man ja auch nicht ständig Nachbarn dort herumlungern haben.
  • Wie oben, nur das man dann ab der Lücke in der Wand folgendes macht: Irgendwo am Boden zieht man ein Stück Wand das so breit sein soll wie die Lücke. dann setzt man dieses Wandstück um, in die Lücke hinein. Der Raum ist also umschlossen, zählt aber nicht als Raum und hat entsprechend auch nicht diese automatische Deckenfläche wie bei den normalen Räumen. Aber da man die Dächer ja auch größer ziehen kann ist die Überdachung trotzdem kein Problem.
1.

Vorab: Es kommt immer darauf an wie du mit deinen einzelnen Familien spielst und spielen willst. Jemand, der viel umzieht , weil er die Veränderung mag, wird andere Packs bevorzugen, als jemand, der mit einer Familie in einem Haus, wobei beides immer weiter ausgebaut wird, nur Generationenchallanges spielt.

Jemand, der viel mit Haustieren spielt, hat ggf. mehr Nutzen für Option 4 als ich, die ich Haustiere eigentlich so gut wie gar nicht drin habe.

Ich persönlich würde Parenthood nehmen. Da hat man noch ein paar nette Inhalte und es beeinflusst einfach das Familienleben der Sims ein Stück weit.

Dine Out würde ich dir nicht empfehlen. Ich habe es zwar, aber das Restaurant betreiben ist in meinen Augen sehr langweilig und eintönig. Dein Sim kann da wirklich nichts machen (also nicht selbst Kochen oder kellnern) sondern du bist wirklich nur der Manager.
Also quasi wie in der Tierklinik, nur kannst du darin ja wenigstens noch selbst als Arzt/Ärztin arbeiten, im Restaurant kannst du das nicht. Ich mag eine Frisur und ein Kleid sehr sehr SEHR gerne, doch ob das den doch sehr teuren Preis rechtfertigt ist was anderes.

Und diese Mini-Accessoire-Packs sind auch nicht so ganz mein Fall offen gestanden. Ich habe zwar das Strick-Pack und finde das auch ganz lustig, aber es liefert halt wirklich nur einen, sehr sehr kleinen Aspekt, nämlich dass die sims eben stricken oder Wäsche Waschen können... und seien wir ehrlich? Wie oft lässt du deine Sims was stricken? Das macht man mal, aber nicht ständig. Und das Wäsche Waschen fand ich bei Sims 3 immer eher doof, weil meine Häuser riesig waren, meine Sims sich ab und an eben umgezogen haben und da lag dann die Wäsche auf dem Boden...

Zu 4, wie gesagt... Accessoire-Packs sind eh nicht mein Fall und eines für Tiere gleich dreimal nicht, Fitness Accessoires habe ich jetzt nicht, aber wenn ich mir die einzelnen Inhalte so anschaue, dann gibt es da auch nichts, wobei ich sagen würde 'Das will ich unbedingt'. Ich hab tolle Sportklamotten aus diesem Spa und Wellness Pack, wenn ich ehrlich bin (das fand ich allerdings auch ganz nett).

Kleiner Tipp, falls du es nicht schon weißt: Du kannst dir bei Origin mit Klick auf die einzelnen Kaufbaren Packs auch anschauen, was es da an neuen Möbeln, Frisuren, Klamotten etc. etc. so gibt. Häufig wird ja Werbung mit einem besonderen Objekt gemacht, das auch wirklich ganz cool ist, aber ob dir der Stil usw. vom Rest gefällt oder ob du vielleicht schon entsprechende Sachen hast, kannst du nur rausfinden, wenn du dir wirklich die einzelnen Sachen anschaust. Oftmals ist der Rest an Möbeln nämlich eher unbrauchbar, zumindest war das meine Erfahrung. Und bei dem Sportpack wäre es zum Beispiel so, dass ich das eigentlich nur für die Kletterwand kaufen würde... und das fände ich etwas zu wenig für 10 €.