Sims 4 verschoben, funktioniert nicht mehr?
(schon mal im Voraus ich habe null Computer Wissen)
Also ich habe folgendes Problem:
Ich hab Sims 4 auf meinem Computer mit ein paar Erweiterungen. Seit ein paar Wochen hatte ich aber zu wenig Speicherplatz weshalb ich mir heute eine 1TB „SpeicherFestplatte“ (?) gekauft habe. Ich Besserwisser dachte man kann einfach den Ordner dorthin verschieben. Also hab ich die Ordner Origin Games, Origin und Sims 4 dorthin verschoben und jetzt steht immer wenn ich sie anklicke „ob die Verknüpfung gelöschen werden soll“.😬
Was soll ich jetzt machen?
Kann man das irgendwie rückgängig machen?
Dnake schonmal im Voraus für alle antworten ich bin nämlich echt verzweifelt und hoffe ich hab das Spiel jetzt nicht für immer verloren.😓
2 Antworten
Du kannst alles so lassen.
Nur musst du jetzt in den Origin Optionen unter "Installationen und Spielstände" den neuen Standort der Spieledaten einstellen.
Das heißt, dass du Origin selbst auch mitverschoben hast. In dem Fall muss zuerst alles wieder zurück an den Ursprungsort ODER du installierst einfach Origin neu und stellst dann die Spielebibliothek auf den neuen Speicherort ein.
Die Sims Datei auf deinem Desktop (Hauptbildschirm) ist eine Verknüpfung. Die führt zu dem alten Ordner Verzeichniss. Nun hast du den Ordner ja verschoben.
Geh in den Origin Ordner und such nach Sims4. Wenn du es gefunden hast machst du Rechtsklick drauf und klickst auf "Senden -> Dektop".
Hoffe du hast es verstanden.
Das Problem ist das ich nicht in Origin hinein komme, da steht das nemlich auch😬