Sims 4 DLC's von Origin/EA App auf Steam?

1 Antwort

Egal welches Spiel, es wird immer der „Heimatlauncher“ aktiv bevor das Spiel startet. Bei Sims ist des nunmal EA Desktop (früher Origin). Steam ist hier lediglich die Vertriebsplattform.

Soll heißen, du kaufst es auf Steam, installierst das Spiel, du startest das Spiel, es öffnet sich kurz EA Desktop, das Spiel öffnet sich. Bedenke, dass du dann aber immer beide Launcher in der richtigen Reihenfolge starten musst, zuerst Steam, dann das Spiel starten. Der Rest passiert „automatisch“.

Wenn du damit einverstanden bist, kannst du es bei Steam kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung