Sims 3 startet nicht? Warum?

2 Antworten

Falls dein Bruder sich damit auskennt und nicht nur "bestellen" kann würde ich den einfach mal drüber schauen lassen?

Ist halt so ne Sache mit einer brauchbaren Antwort.

Was du bereits getan hast, weiß man nicht.

Mir wird eh schon schlecht, wenn jemand immer nur von "Gaming PC" spricht, das ist wie

Welches Auto hast du?
Ein Blaues!

Ein "Gaming PC" ist eben nicht wie eine Playstation. Kaufen, hinstellen, Spiel reinschieben, läuft.
Man muss schauen, dass alles installiert ist. Betriebssystem, Treiber, Software. Dann wäre es noch gut zu wissen, welche Teile verbaut sind, da "Gaming PC" 1001 verschiedene Geräte sein kann.

Wenn du es so willst, ich hab hier 5 "Gaming PCs" und alle sind unterschiedlich.

Also, entweder du hast bei dir Jemanden, der sich auskennt und kannst den drüber schauen lassen, was die einfachste Lösung wäre, oder du musst um einiges mehr Zeit und Informationen mitbringen, dass dir vielleicht geholfen werden kann.

Viel Erfolg!

Klavierwelt
Fragesteller

Vielen Dank, mein Bruder hat da schon rüber geschaut, weil er sich sehr sehr gut damit auskennt und hat es auch nicht hingekriegt. Jetzt hat er es schon über Origin versucht und da über all den Produkt code für jedes einzelne Spiel eingegeben und es dann gedownloadet und es geht immer noch nicht. Irgendwann musste er dann aufhören, weil er noch zur Arbeit musste. Ich war frustriert, weil ich mich gefteut hatte endlich richtig Sims 3 spielen zu können. Weil mein Laptop schon überfordert war und er dafür auch eigentlich nicht gedacht war, weil wir 19 Sims 3 Spiele mit erweiterrungs pack haben.

Sims drei könnte ein Problem mit win 10 oder 11 haben

https://de.thesims3.com/game/systemreq

gehen wir mal durch wenn du win 11 hast kann es ein bug problem von windows sein

dann würde ich win 10 installieren

hast du alle treiber die du brauchst

grafiktreiber

chipset treiber ton treiber netzwerk treiber usb treiber usw

Hast du ERST das hauptspiel installiert?

und dann die addons?

wurden die addons in der korrekten Reihenfolge installiert?

da sollte man bei sims drauf achten das nach Datum des releases zu installieren

das kann manchmal sonst buggen

Welche exe startest du? bzw wie startest du?

die die zuletzt installiert wurde?

Gibt es eine Fehlermeldung?

Klavierwelt
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort

ich glaube ich habe Windows 11.

ich kann Sims 3 anklicken und dann kommt dieses viereckige Feld wo man dann links auf Play klicken kann, und das mach ich dann und dann passiert nichts.

und das man nach der Reihenfolge des Release Datum installieren muss, wusste auch noch nicht, Versuch ich mal morgen

ewigsuzu  23.12.2022, 19:20
@Klavierwelt

müssen is übertrieben aber es is sinnvoller, sims kann manchmal rumspinnen wenn man andersrum installiert.

ewigsuzu  23.12.2022, 19:21
@Klavierwelt

du solltest dir dafür dann revo unsinstaller nehmen um sims erstmal richtig zu deinstallieren, sonst wird ein neu installieren auch problematisch.