Sims 3 oder 4?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Favorit auf jeden fall Sims 3

Blume1293
Fragesteller

Dankeschön :)

Ich würde mir Sims4 holen. Das basispack ist eh seit 2 monaten kostenlos.

aber wenn du schon ein paar zusätzliche packs für sims 3 hast, würde ich mir das holen!

im Endeffekt könntest du auch beides holen, ist aber deine Entscheidung!

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele schon lange und so..🤙🏼

Blume1293
Fragesteller

Dankeschön :)

Sims 4 ist in der Basisversion kostenlos, probiere es doch einfach mal aus.

Blume1293
Fragesteller

Dankeschön :)

Kommt darauf an, Sims 4 ist was Gestaltung betrifft recht eintönig besonders bei Farbvariationen. Da hast du Farbe und Muster von Gegenständen vorgegeben.

In Sims 3 hast du da deutlich mehr Freiheiten, schon allein bei der Musterauswahl und anschließend kannst du alles noch über eine Farbkonsolle selbst einfärben.

Zudem hast du in Sims 3 deutlich größere Städte und Flächen. In Sims 4 ist dein Freiraum deutlich eingeschränkt und du hast schon allein ein Ladescreen, wenn du dein Nachbarhaus besuchen willst. In Sims 3 ist die Stadt komplett zugänhlich ohne das etwas laden muss.

Zudem ist das Design in Sims 3 realistischer, das in Sims 4 ist eher Cartoonähnlich.

Allerdings sind in Sims 4 die Charakterzüge der Sims menschlicher da diese nun auch Existenzängste und dergleichen besitzen. Hinzu kommt noch das du den Sims von der Kameraperspektive sehr viel näher bist als noch in Sims 3.

Weiß nicht, ob die Antwort schon zu spät kommt, aber ich bevorzuge Sims 4. Keine Ahnung wie es bei Sims 3 ist, hatte das nie, aber bei Sims 4 bekommst du regelmäßige Updates und hast ein Haufen Erweiterungen. Mit der Erweiterung "Waschtag" kannst du dann auch wäsche waschen. Es kommen auch immer wieder neue Erweiterungen dazu. Außerdem, wenn dir die Farben oder so nicht zusagen, gibt es im Internet ein Haufen Mods mit denen du das Spiel anpassen kannst. Also Sowohl Aussehen, Kleidung, als auch Möbel oder das Leben der Charaktere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung