Sims 3 mehr als 3 erweiterungen gleichzeitig spielen?

1 Antwort

Versuch mal die Erweiterungen zu wechseln und immer 3 oder 4 verschiedene Erweiterungen in Kombination zu testen. Vielleicht ist eine Erweiterung bei dir defekt oder nicht richtig installiert. Ich spiele Sims 3 immer mit allen Erweiterungen und habe keine Schwierigkeiten. Wenn dein PC stark genug ist, sollte das bei dir auch klappen.

LilacUnicorn
Fragesteller

Wie stark muss der pc denn sein um mit allen Erweiterungen gleichzeitig zu spielen??

(Ich spiele am Laptop)

SherlockSchaf  04.09.2018, 16:35

Das würde jetzt zu sehr in die technischen Details gehen, was dich sicher nicht interessiert. Dein Laptop sollte in jedem Fall eine möglichst leistungsfähige Grafikkarte besitzen und eine sehr schnelle Festplatte oder besser SSD. Die Warnung die du gelesen hast ist tatsächlich nur ein Warnung und kann ignoriert werden. Bei mir läuft Sims 3 mit allen 20 Erweiterungen gleichzeitig ohne Probleme. Versuch einfach nach und nach so viele Erweiterungen zu aktivieren, wie dein Laptop verträgt :)

LilacUnicorn
Fragesteller
@SherlockSchaf

Kommt bei dir denn auch diese Meldung/ Warnung, oder kommt die nur bei mir??

Ich fragte deshalb wie stark ungefähr der pc sein muss, oder was dein PC so drauf hat ; dass ich nen Vergleich habe , dass ich einschätzen kann ob meiner wirklich zu schwach ist ... weil ich kann es überhaupt nicht einschätzen weiveil mein Laptop packen würde weil ich ja überhaupt keinen Vergleich habe , was denn überhaupt gut genug ist dass alle Erweiterungen gleichzeitig spielbar sind... und mich würde wirklich mal interessieren ob die Warnung auch bei dir kommt?

SherlockSchaf  05.09.2018, 09:25

Ja, die Warnung kommt bei jedem Spieler und bei jedem PC oder Laptop. Sobald du mehr als 3 Erweiterungen aktivierst, kommt die Meldung... egal was für einen starken PC du hast. Das ist als Hinweis so programmiert worden. Ob dein Laptop reicht, kannst du ganz einfach selber testen. Aktiviere einfach zunächst 3-4 Erweiterungen und teste, wie flüssig das Spiel läuft. Wenn es nicht ruckelt und die Ladezeiten akzeptabel sind, dann beende das Spiel und aktiviere die nächsten paar Erweiterungen. Das machst du solange, bis du merkst, dass das Spiel zu lange lädt oder anfängt ruckelig zu werden. Sims 3 ist schon etwas älter und mit etwas Glück schafft auch dein Laptop alle 20 Erweiterungen. Probiere es einfach aus :)