Sims 2 DVD wird erkannt aber nicht abgespielt. Woran kann es liegen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn die Installation reibungslos abgelaufen ist, brauchst du die DVD (1) eigentlich nicht um das Spiel zu spielen. Es sollte reichen wenn du die Verknüpfung auf dem Desktop nutzt um das Spiel zu starten, die Abfrage ob eine Originale DVD vorhanden ist erfolgt im Hintergrund.

Wenn du die Erweiterungen ebenfalls installiert hast, musst du die DVD der letzten Erweiterung einlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaS89
11.03.2016, 12:01

Genau, dass ich die DVD der letzten Erweiterung einlegen muss, weiss ich. Mache alles genau so wie vor ein paar Monaten, aber plötzlich funktioniert es nicht mehr.

0

Hattest du vorher auch schon Win8?

Viele alte Spiele sind durch Win8 aber besonders durch Win10 unbrauchbar geworden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MariaS89
11.03.2016, 12:01

Ja, ich hatte vorher auch schon Win8. Umso mehr wundere ich mich, dass es nicht mehr startet!

0
Kommentar von Fechnis
11.03.2016, 12:06

Versuch es mal so: Sicherheitseinstellungen komplett runter drehen, also Firewall, Antivire, etc... Es kann auch damit zusammenhängen, dass die im Spiel hinterlegten Lizenzen abgelaufen sind.

0
Kommentar von Fechnis
12.03.2016, 16:56

ok, wenn das auch nicht geht habe ich nur noch eine Idee. Stell die automatische Zeiteinstellung aus und ändere das Datum auf das Jahr 2000. Jedes Spiel hat Lizenzen vom Hersteller, welche mit in den Kopierschutz laufen.

0

Was möchtest Du wissen?