Simracing?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fang nicht mit teuren Sachen an

Ich sehe immer wieder Anfänger die mit teuren Sachen anfangen wollen. Fang auf jeden Fall billig mit Logitech an. Das Fanatec ist ein Direct Drive Wheel also nichts für Anfänger. Später wenn du wirklich weißt, dass du in Simracing bleibst kauf die teure Sachen.

TheCurs0r
Fragesteller

Mein Bruder hatte früher ein Logitech. Der ist aber jetzt ausgezogen. Das wäre jetzt das Upgrade. Ich werde auf jedenfall dabei bleiben. Sozusagen ein Anfang in eine vertraute Umgebung.

Vik1234  23.08.2023, 23:12
@TheCurs0r

Hm, dann empfehle ich die Simcube wenn es nicht zu teuer ist

TheCurs0r
Fragesteller
@Vik1234

Ich habe gerade mal bei den Preisen nachgeschaut, dass ist mir Leider zu teuer. Gibt es auch Drict Drive Alternativen im 500-600€ Rahmen?

Vik1234  23.08.2023, 23:15
@TheCurs0r

Joa, das Fanatec Bundle gerade, aber ist halt mehr im Formel 1 Style

TheCurs0r
Fragesteller
@Vik1234

Das ist nicht schlimm. Ich suche eh nach einem Lenkrad was man für Ausdauer rennen und F1 benutzen kann.

Vik1234  23.08.2023, 23:17
@TheCurs0r

Aso, das Mclaren GT3 Bundle bei Fanatec ist gerade billig, empfehle ich dir.

owo77  24.08.2023, 16:17
@Vik1234

^this
Oder man kann *irgendein* anderes Lenkrad und Pedalset nehmen und bekommt dann die 5Nm Basis für 200

Luisrx0  13.01.2024, 22:16

Ich interessiere mich momentan auch für das Thema. Ich bin auch bereit mehr Geld dafür auszugeben. Tatsächlich habe ich mir sogar auch das CSL DD rausgesucht. Und obwohl ich bereit bin gutes Geld auszugeben, würde ich trotzdem ungern 2 mal kaufen. Ich meine mit der Zeit gewöhnt man sich an das Direct Drive. Auch wenn ich kaum Erfahrung habe und der Anfang vielleicht schwieriger wird, denke ich trotzdem, dass man nicht mit etwas "billigem" anfangen sollte, wenn man finanziell auch für etwas teureres aufgestellt ist.

Bin da sehr auf deine Meinung gespannt. Außerdem habe ich noch eine Frage auf meinem Profil offen, wenn du mir da auch helfen könntest.

Hi ich habe gerade dass logitech g29 und finde es wirklich gut.Ich kenn auch leute die es schon länger haben und wirklich zufrieden sind (gerad am anfang).Falls du dennoch ein hochwertigeress lenkrad willst empfehle ich dir die produkte von moza da diese wirklich sehr gut sind und nicht so viel kosten.Falls du jetzt aber dennoch dass fanatec willst kann ich nur sagen dass es ein super Lenckrad ist. Aber trotzdem bleibt mein fazit: kauf dir nicht so ein teures Lenckrad, kauf dir lieber ein etwas günstigerres und kauf dir dafür noch ein playseat