Simmt es dass Macbooks länger halten als Windows rechner?

10 Antworten

ich hatte mal ein macbook pro... das war nach 4 monaten kaputt und die versicherung hat mir ein neues gegeben was wiederum auch nach 6 monaten am ars*h war... dann hatt sich apple drumherum geredet vonwegen ich hätte es mutwillig zerstört und deswegen hab ich kein neues bekommen

berniberndt  07.01.2012, 17:00

hoffentlich auch kein's mehr geholt

Crashcorner
Fragesteller

meine familie ist sachen momentan geteilter meinung. ich und mein bruder besitzen ein iphone. er hatte schon erhebliche probleme damit und ich bin super zufrieden mit dem iphone. und auch bei den macs ist es so. meine tante besitz ein macbook und ist super zufrieden und mein onkel hat auch eins und mag es gar nicht

ToastbrotBacon  07.01.2012, 17:05

nein ich benutze seitdem windows auch wenn allgemein bekannt ist das sie eine sicherheitslücke haben find ich windows einfach handlicher und einfacher zu bedienen

Kommt drauf an, in welcher Weise. Es stimmt, dass für Macbooks weniger Viren programmiert werden, da es nicht so viele Nutzer gibt, und es sich dadurch nicht wirklich lohnt Viren zu programmieren. Wenn du nach der Akkulaufzeit gehst, kommt es auf den verbauten Akku im PC an. Es gibt ja viel mehr verschiedene Windows Computer als Macintosh Computer. Und allein von der Hardware ausgehend kann man wieder nur sagen: Es kommt ganz auf den PC selbst an. Je besser die Qualität, desto länger hält das auch. lg Ceratius

Generell kann man sagen, dass hochqualitative Hardware länger hält als Hardware minderer Qualität, sofern keine Fehler bei der Produktion gemacht wurden. Aber man muss auch berücksichtigen, dass High Tech zu einem gewissen Maß sehr empfindlich sein kann.

Vieles hängt auch davon ab, wie pfleglich der Benutzer mit dem Gerät umgeht.

ich meine nicht den akku. Ein Kollege hat schon seit ca 5 Jahren ein macbook pro und sagt es ist immernoch ziemlich flott unterwegs und dieser hat eine riesige Musiksammlung drauf und arbeitet viel mit dem Mac

Nö, nicht unbedingt. Man darf natürlich ein 1500 Euro Macbook nicht mit der 450,- Euro Aldischleuder vergleichen.