Simbiotisch bitte erläutern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Symbiotisch".

Symbiose bezeichnet eine Lebensweise, welche eine enge Verbindung von (mindestens) zwei Lebewesen beinhaltet, die sich beide nützen.

"Symbiotisch" bezieht sich darauf.

Flechten zum Beispiel sind eine symbiotische Verbindung aus Algen und Pilzen.

Oder in unserem Darm leben grosse Mengen an Bakterien symbiotisch.

Du sprichst auf meine Antwort an

Die Symbiose bei Menschen ist ein komplexes und wichtiges System, das das menschliche Wohlbefinden und die Gesundheit unterstützt, es ist eine Zusammengehörigkeit, Gemeinschaft, die aus Sympathie besteht und zwei Menschen zusammenschweissen kann. Nicht sexuell konnotiert.