Sim Karte geht nicht aufs Gerüst?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus, als sei der Slot nicht für eine SIM-Karte vorgesehen, sondern für eine MicroSD-Karte, also eine Speichererweiterung.

Das Gerät hat bestimmt einen weiteren Schacht - es sei denn, es hat eine "Software-SIM" - was es soweit ich weiß auch gibt.

argus07
Fragesteller

Dies ist der Slot für eine SIM Karte bei einem iPhone 12 mini. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass dieser Slot erneuert wurde und da ein bisschen larifari Arbeit geleistet worden ist. Wissen Sie zufällig, ob Handyläden solche Slots verkaufen?

NoHumanBeing  28.02.2024, 20:35
@argus07

Mmh, stimmt. Das iPhone 12 hat keinen Slot für eine Speichererweiterung

Bist Du Dir denn sicher, dass die Karte tatsächlich eine Nano-SIM ist und keine Micro-SIM?

Der Größenunterschied ist nicht gewaltig:

  • Micro-SIM: 15.0 x 12.0 mm²
  • Nano-SIM: 12.3 x 8.8 mm²

... würde aber erklären, warum es nicht passt.

Ist im Grunde der einzige "Fehler", den ich mir vorstellen könnte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass ein falscher Tray (Schublade) überhaupt in das Gerät passen würde.

argus07
Fragesteller
@NoHumanBeing

Habe es geschafft, war wahrscheinlich ein bisschen zu blöd…

Ich danke Ihnen für Ihre große Mühe!

NoHumanBeing  28.02.2024, 20:41
@argus07

Und wie um alles in der Welt? Ging noch was abzubrechen von der Karte?

Brauchst mich nicht siezen. Viel Spaß mit dem neuen Handy! :-)

argus07
Fragesteller
@NoHumanBeing

Die Karte habe ich einfach mal „andersherum“ eingelegt. Danke vielmals!