Sim Karte funktioniert nicht ohne wlan?

1 Antwort

Hallo Gitti509,

erkläre doch mal bitte, was nicht funktioniert, wenn du unterwegs bist.

Kannst du dann telefonieren? Falls nicht, was steht im Display? Funktionieren mobile Daten? Falls nein, ist noch Datenvolumen vorhanden?

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Gitti509
Fragesteller

Nein, kann ich nicht. Es steht "Mobilfunknetz nicht verfügbar". Überall bin ich "offline". Auch wenn ich unter Einstellungen zu den Sim Karten gehe ist keine SIM Karte vorhanden. Wenn ich aber daheim bin, und mit meinem WLAN verbunden bin - ist die SIM-Karte auch plötzlich wieder da.

Datenvolumen ist genug vorhanden, auch ist die Karte nicht abgelaufen und Guthaben ist auch drauf. Ich hab Hot als Anbieter. Seit zwei Jahren kein Problem damit gehabt

LG Brigitte

Telekomhilft  19.02.2024, 15:22
@Gitti509

Danke für deine Rückmeldung, Brigitte. Hm, da würde ich jetzt erst einmal auf die SIM-Karte tippen. Da sie auch in einem anderen Smartphone nicht funktioniert, kann man dieses eher ausschließen. Frag mal am besten bei deinem Anbieter nach einer neuen SIM-Karte. Viele Grüße Rebekka H.