Warum habe ich aufeinmal kein Netz mehr (Sim-Karte nicht kaputt)?
Hallo ich habe seit ca. 3 Tagen plötzlich kein Netz mehr, Wlan geht, Mobilfunknetze habe ich auch kontrolliert und SIM Karte geht bei meinem alten Handy auch ohne Probleme. Ich habe bereits mit dem Support meines Anbieters gesprochen der konnte mir zwar weiterhelfen aber die Ideen haben leider nicht funktioniert. Jetzt wäre meine Frage kann es sein das meine Antenne kaputt ist? und wie finde ich dies herraus? Habe ein Xiaomi 12X ungefähr 1,5 Jahre alt
Dankeschön schonmal im vorraus..👍👍
Mfg
2 Antworten
Hast du eventuell noch eine Reserver Simkarte, die du im aktuellen handy testen kannst? Dann sieht du recht gut, ob das Handy eventuell einen Defekt hat, wenn die andere Sim im Gerät auch nicht geht.
und SIM Karte geht bei meinem alten Handy
Dann ist dein jetziges Handy Schrott.
Dann teste es.
Ich würde aber trotzdem mal die SIM Karte noch in einem dritten Handy testen.
Ja, aber wie teste ich es das Frage ich mich. Und wie meinst du in einem 3?, was sagt das dann mehr aus...🤔
Weil vielleicht deine SIM Karte zu alt ist, und gar nicht mehr in neuere Handys funktioniert, daher der Test. Dann müsstest du die Karte tauschen lassen.
Ja danke, Teile austauschen ist für mich kein Problem daher würde ich gerne herrausfinden ob's die Antenne ist o.ä.