Silikon auf Plastik kleben?

Glaskocher  24.07.2023, 22:29

Um welche Größen oder Gewichte handelt es sich? Bewegt sich das Silikon? Wird das Ganze nass? Welche Kräfte wirken sonst noch?

masterpecos
Fragesteller

ich möchte plastik-augen in eine halloween-/fasching-maske einkleben. ich glaube es handelt sich dabei um medizinisches silikon.

3 Antworten

Ich hatte damit auch schon meine Probleme und feststellen müssen, dass einfach nichts auf Silikon kleben möchte.

Selbst Kontaktkleber ist wieder ablösbar.

Silikon ist Hautbildend und vernetzt sich, damit verhindert es sogar, dass es auf sich selbst klebt.

OK, kurz klebt alles ein bisschen. Könnte reichen um etwas zu fixieren, bis es verschraubt wird. Aber für längerfristig und stabil ist es ungeeignet.

Wenn als Klebefläche die gesamte Rückseite der Augen nutzbar ist, dann würde ich es mit Doppelklebeband versuchen.

Kauf dir im technischen Handel von Loctite den "Primer" Loctite 770. Silikon damit einpinseln, ablüften lassen, kleben. Verbessert die Sache.