Silberlot zwischen Kupferschicht und Edelstahl im Topfboden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Durch das Silberlot wird einerseits eine metallurgisch feste Verbindung zwischen diesen beiden Metallen hergestellt , aber andererseits auch eine erheblich verbesserte Wärmeleitfähigkeit zwischen Kupferinlay und Edelstahl - Topfboden .

Kupfer und auch Silberlot besitzen eine mehrfach höhere thermische Wärmeleitfähigkeit als Edelstahl .

Das Kupfer im Topfboden sorgt seinerseits für eine deutlich bessere Wärmeverteilung im Topfboden .