Sig Retail Regalservice Bei Rewe Ware einräumen

4 Antworten

Also ich arbeite auch (noch) bei dieser "Firma" und muss ehrlich sagen,mieser geht es nicht mehr,jetzt,wo die 8,50 Pflicht sind wird gespart und die Mitarbeiter werden schikaniert ohne Ende.Die Firma hat wohl Insolvenz beantragt,angeblich ein "Rettungsschirm",wir bräuchten uns keine Sorgen zu machen um unser Geld und unsere Jobs.Jetzt sind aber mehreren "höheren" gekündigt worden,unter A. einer Frau N..z.,die meine Servicemanagerin war,und als Nachfolgerin bekommen wir wieder die Frau F...x. mit ihrer Stellvertrerin,Frau B......v,die hatte ich schon eimal in einem anderen Markt,da hat sich aber das Personal und die Leitung drüber beklagt,und die bekommen wir jetzt wieder,ich mach das dann nicht mehr mit unter den Beiden,suche mir schon was anderes,die Beiden sind die miesesten und faulsten überhaupt.Da hat sich die DHS ein Armutszeugnis ausgestellt (nach so vielen),da machen die den Bock zum Gärtner.Die Firma ist absolut nicht mehr empfehlenswert seit dem Mindestlohn,wir bekommen zwar 8,50 die Stunde,aber wenn wir alleine eine Palette nicht innerhalb einer gewissen Zeit verräumen,ist das unser Problem,wir bekommen nur die Zeit bezahlt,die wir laut dieser Firma dafüpr brauchen dürften.Das Rewe so etwas trotz TÜV-Zertifizierungen noch mitmacht und sich nicht von solchen schwarzen Schafen trennt ist unglaublich.Das wäre mal was für Team Wallraf.Aber was will man von Rewe erwarten,Menschlichkeit,gerechte Löhne auch bei Dienstleistern ? Nein,hauptsache die Umsätze bzw. der Gewin stimmt (Umsatz 2014,zumindest von mehreren gehört, ca. 50.Mrd.Euro).Sich aber dann Fairtrage,UTZ und wie es nicht alles heissen mag auf die Fahne schreiben bzw. damit werben!!!!!!Es wird wieder Zeit für Tante Emmas,schluss mit diesen monopolistischen "Nur-Geld-Orientierten" Grosskonzernen.

Mittlerweile heißen die nicht mehr SIG Retail Instore Logistics sonder DHS Instore Service GmbH mit Sitz in Bremen, vorher war das Ettringen! Ich habe 6 Monate dort bearbeitet bei Rewe. Beschissene Arbeitsbedingungen, kein zuständiger Teamcoach über Monate hinweg! Im Sommer oft mehr als zulässig gearbeitet, öfter über 450,- € gekommen. Selbsternannte Teamchefin ging pünklich nach Hause, ich arbeitete öfters länger, teilweise waren wir mehr als unterbesetzt ( Einmal nur zu zweit ) Seit Sept. neue Firma DHS. Keinerlei Anstand und vorstellen kann sich von denen auch keiner! Und jetzt zum Dank für Überstunden etc. die Kündigung! Für REWE selbst ist das ein Armutszeugnis, wenn sie nicht fähig sind, ihre Arbeiten allein auszuführen und auf solche Firmen angewiesen sind! Und bei diesen Dumpinglohn arbeiten auch nur noch Ausländer, für mich kommt sowas nie wieder in Betracht! Kann nur jedem davon abraten!

Gestern habe ich mal wieder meinen Hintern zum einkaufen geschwungen. Da bei uns in der Nähe ein REWE Markt ist, musste er / und mein Geld dran glauben. ICH gehe da nur zwangsweise rein, weil er so teuer ist und ich die Kassiererinnen nur ungern wecke...... Aber immerhin kann man da noch sehr gut Fleisch - auch Rind- und Aufschnitt kaufen.

Da sahen doch meine müden Augen ein kleines Schild, auf dem es hiess, das der REWE Markt auch morgen an einem Sonntag/ heilig Abend geöffnet hat. Von 8:00- 13:00. Da habe ich die Kassiererin drauf angesprochen, sie war auch gant deprimiert, weil es Pflicht ist zu kommen. Nun denken einige vielleicht: 5 Stunden ist ja nicht lang, naja 1. müssen die schon eher da sein - wegen der Ware 2. müssen die Kassen abgerechnet werden 3. mus der Laden ja auch ordentlich geschlossen werden.

Die Kassiererin meinte vor 15:00 ist sie nicht zu Hause. Ich finde es einfach nur unfähr- wozu sowas ?? Mit Service hat das nicht viel zu tun, eher mit Schikane. Die Mitarbeiter bekommen als Ausgleich kein Geld und auch keinen freien Tag. Und das ist mehr als ungerecht.

Klar Deutschland ist eine Servicewüste- aber mit so einer Aktion wird das auch nicht besser. Verhungern tut über die 2-3 Tage keiner, da man ja überall eingeladen ist und mann eh immer auf Vorrat kauft.

glueckskeks2007
Fragesteller

Es geht nicht um Rewe Es geht um den externen Dienstleister der die Regale einräumt Die Meinung von den Kassiererinnen intressiertmich nicht.