Siemens Mikrowelle Defekt

2 Antworten

Oft ist nur eine Glasrohrsicherung im inneren defekt. Netzstecker herausziehen, weil im inneren eine Lebensgefährliche Hochspannung ist. Den Deckel öffnen. Da wo das Anschlußßkabel hingeht muß irgendwo eine Glasrohrsicherung sein. Die kontrollieren und gegebenfalls auswechseln, die kostet maximal 3 Euro. Weitere Reparaturen lohnen sich nicht, da die Ersatzteile teurer sind wie eine neue Mikrowelle sind.

Da du sagst es riecht nicht. Kann man einen Netzteil schaden vielleicht ausschließen. D.h. eine Reparatur würde absolut unrentabel sein. Vielleicht gibt es ein Nachfolgermodel, optisch ähnlich. Bei Siemens kann das sein, dass du was findest

Kann ich eine Mikrowelle ins Holzregal stellen?

Ich habe in der Küche ein Holzregal von Ikea (Ivar) und habe nun eine Mikrowelle geschenkt bekommen (Severin MW 7848 Mikrowelle (900 Watt, 25 Liter, Grill und Heißluft).

Kann ich die Mikrowelle in das Regal stellen ohne das was passiert oder wird es evtl zu warm bei der Benutzung so das ein Holzregal nicht die beste Wahl wäre.....

Habe leider auch nur eine kleine Abstellfläche in der Küche so das dort kein Platz dafür wäre....

...zur Frage

Siemens Mikrowelle heizt nicht mehr?

Hey Leute :(

Gestern Abend hat meine heißgeliebte Mikrowelle von Siemens den Geist aufgegeben. Das Licht brennt zwar noch, aber das Gerät heizt einfach nicht mehr... Wollte mir mein mittags gekochtes Essen warm machen und musste es letzten Endes kalt essen =( Da die Mikrowelle schon etwas älter is, habe ich beschlossen sie selbst zu reparieren. Weiß jemand von euch, wo ich passende Ersatzteile hierzu finde? Welchen Shop könnt ihr mir empfehlen...habt ihr selbst schon Erfahrungen mit Eigenreparaturen gemacht.

Vielen Dank!

Grüße

...zur Frage

Siemens Backofen mit Mikrowelle Defekt?

Ich habe einen Backofen mit Mikrowellenfunktion von Siemens, Modell HB7300.

Sei ein paar Tagen geht die Mikrowelle nicht mehr, beim drücke auf Start passiert nichts.

Während der Letzten Benutzung der Mikrowelle ging diese einfach 2 Minuten vor Ablauf der Zeit aus.

Kennt sich jemand mit dem Gerät aus und weis vielleicht woran es liegen könnte bzw. hatte das gleiche Problem schon mal jemand ?

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle in der Küche ein WLAN-Netz im Haus stören?

Kann eine Mikrowelle in der Küche ein WLAN-Netz im Haus stören ? Jedesmal habe ich so das Gefühl, wenn sich jemand in der Mikro was warm-macht, knallt mir das WLAN Netz weg. Kann das sein oder ist das nur Einbildung ?

...zur Frage

Mikrowelle qualmt

Hallo zusammen,

habe gestern versucht in meiner Mikrowelle gefrorene Frühlingsrollen genießbar zu machen. Habe eine "Whirlpool MT275". Habe die Dinger auf einen Rost gelegt, und einfach Mal 10min drin gelassen inkl. Grill, und habe mich vom Ort des Geschehens entfernt. Nach 10min piepst die Mikrowelle weil sie fertig ist. Als ich dann in die Küche wollte, hab ich schon garnichts mehr gesehen weil die so vernebelt war und es hat nach verbrannten Frühlingsrollen gerochen. Kurz anchdem ich in der Küche war hat sich die Mikrowelle dann ausgeschaltet und geht jetzt nichtmehr an. Verbrannt scheinen aber nur die Frühlingsrollen zu sein, weil es nicht nach verbranntem Plastik riecht oder sonstwas. Meine Frage nun: - Brennen Frühlingsrollen? - Was könnte kaputt gegangen sein? - Warum könnte irgendwas kaputt gegangen sein? - Lohnt es sich das zu reparieren? - Wo kann man sowas reparieren lassen.

Normalerweise hätte ich gesagt: Ist ja nur ne Mikrowelle, kauf ich ne Neue. Aber die hat damals ca. 450€ gekostet und war ne 1A Mikrowelle mit Umluft und Grill und Pizzaplatte (welche auch knusprig wurde) etc

Gruß Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?