Siemens Mikrowelle Defekt

5 Antworten

Oft ist nur eine Glasrohrsicherung im inneren defekt. Netzstecker herausziehen, weil im inneren eine Lebensgefährliche Hochspannung ist. Den Deckel öffnen. Da wo das Anschlußßkabel hingeht muß irgendwo eine Glasrohrsicherung sein. Die kontrollieren und gegebenfalls auswechseln, die kostet maximal 3 Euro. Weitere Reparaturen lohnen sich nicht, da die Ersatzteile teurer sind wie eine neue Mikrowelle sind.

Irgendwann gibt ein Magnetron - also einfach: der "Mikrowellenerzeuger" . auch einmal seinen "Geist" auf.

Sicher, es kann auch andere Ursachen haben - der Türkontakt mag nicht mehr....

Du könntest sie vielleicht einmal zum Kundendienst bringen und nachschauen lassen - aber auch die Prüfung / Kostenvoranschlag kostet schon - eine Obergrenze für eine evtl. Reparatur könntest Du da auch angeben.

Um sicher zu gehen, kannst Du einmal den nächstgelegenen Siemens-Kundendienst anrufen.

Aber bei der Unzahl an (günstigen) Mikrowellen die es heute gibt, findest Du sicher einen passenden Ersatz, der sehr wahrscheinlich billiger ist, als jegliche Reparatur etc....

Da du sagst es riecht nicht. Kann man einen Netzteil schaden vielleicht ausschließen. D.h. eine Reparatur würde absolut unrentabel sein. Vielleicht gibt es ein Nachfolgermodel, optisch ähnlich. Bei Siemens kann das sein, dass du was findest

Bei den Preisen für Neugeräte lohnt sich das nicht.

Ich glaube ihr habt mich falsch verstanden oder ich verstehe euch falsch. Die Mikrowelle geht an und dreht das teller mit licht und allem drum und dran, nur das Essen oder was drin ist wird nicht Warm.

Das Netzteil kann das schonmal nicht sein, die sicherung glaub ich auch kaum.

Was kann sonst sein?