Siemens Herd neben der Uhrzeit steht ,,Auto" und das blinkt?

5 Antworten

das hat was mit der automatischen einschaltzeit, des herdes, zu tun. ähnlivh wie bei einem wecker...nur das es nicht klingelt sondern das gewählte programm anspringt! google das mal für dein modell, oder lies die anleitung durch. denn bei meinem herd ist es so, dass wenn "auto" blinkt, ich den herd nicht mehr manuell bedienen kann.

KEKII94  02.04.2024, 16:32

Hey, Wie hast du es geschafft den Herd zu aktivieren? Bin jetzt neu in ner Mietwohnung und habe dasselbe Problem

https://gzhls.at/blob/ldb/e/7/2/a/c8c45fdd63bdba902ef319f3b48615b68589.pdf

ist zwar Bauknecht - aber vielleicht ist es bei Siemens genauso

1.

EINSTELLEN DER UHRZEIT

Wenn den Ofen zum ersten Mal eingeschaltet wird,

muss die Zeit eingestellt werden: „AUTO“ und „0.00“

blinken auf dem Display.

A

U

T

O

Um die Uhrzeit einzustellen, drücken Sie die Tasten

plus und minus

gleichzeitig: Stellen Sie die Uhrzeit mit den

Tas te n minus

und plus

ein.

Bitte beachten: Zum späteren Ändern der Tageszeit, zum

Beispiel nach einem längeren Stromausfall, müssen Sie die

Zeit zurückstellen

Vielleicht stellt sich die Zeit automatisch ein...

Da ist scheinbar eine Automatische Zeit eingespeichert, wann er sich anschaltet/bzw ausschaltet. Damit man ihn nicht vergisst.

Im Internet gibt es auch Handbücher zum herunterladen, falls du keines hast.

Er will dir ein Auto bestellen

Ist wohl eines dieser smarten Geräte