Siemens Gigaset C38H Mobilteile synchronisieren?

3 Antworten

Meines Wissens gibt es diese Möglichkeit nicht. Es wäre vermutlich am sinnvollsten, wenn Du das Telefonbuch der Fritzbox nutzen würdest. Ansonsten müsstest Du Deine Gigaset-DECT-Telefone noch einmal an einer Gigagset-Basisstation anmelden und dort die Synchronistation durchführen.

Bei einigen Gigaset-Modellen kann man untereinander die Telefonbücher synchronisieren, bzw. von einem Mobilteil auf ein anderes kopieren. Dazu würde ich vorschlagen: lies das Gigaset-Handbuch!

Wenn Deine Gigasets das nicht unterstützen, bleibt nur, das zentrale Telefonbuch der FB zu nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als Systemtechniker für TK-Anlagen

Über die Menüfunktion Liste senden kannst Du das Telefonbuch von einem Mobilteil auf das andere übernehmen.

Kuno33  08.01.2016, 13:21

Diese Funktion geht bei Gigaset-Anlagen sicherlich. An einer Fritzbox als Basisstation scheitert das, schon weil nur 2 Ziffern für das Ziel der Weiterleitung eingeegeben werden können. Bei der Fritzbox ist aber die Anwahlnummer für die anderen DECT-Telefone: **61n (n= 1-6 für die einzelnen Mobilteile). Ob es rein vom System her ginge, kann ich so nicht überprüfen. Man könnte probieren, ob es funktioniert, wenn man den einzelnen DECT-Telefonen als Namen zweistelligen Ziffern gäbe. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, könnte aber vielleicht gehen.