Blickwechsel 05. September 2022
Deine Fragen an einen Intensivpfleger in Ausbildung 🏥
Alles zum Blickwechsel

Siehst du dich selber als Held?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe mich nicht als Helden, sondern als jemanden, der während der Pandemie seiner Ausbildung in dem von ihm gewählten Job nachgegangen ist.

Dem Berufsrisiko müssen Sie sich bewusst sein, bevor Sie solch einen Beruf erlernen.

Genauso wenig ist für mich ein Soldat ein Held, der im Krieg seinen Job tut oder ein Feuerwehrmann, der jemanden aus einem Gefahrenbereich gerettet hat.

Wir leisten eine sehr wertvolle, unersetzliche Arbeit und das jeden Tag, ja.

Helden sind wir dafür nicht. Wir tun unsere Arbeit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung