siedler IV über Lan spielen

2 Antworten

Hallo,

Diese Antwort habe ich schon öfters geschrieben, aber dir schreibe ich sie auch mal:

Hamachi ist nicht unbedingt notwendig, wenn ihr in einem Raum sitzt. Allerdings ist das nicht oft der Fall, deshalb müsst ihr erstmal ein eigenes Netzwerk erstellen. Beispiel: Du erstellst ein Netzwerk mit Namen und Passwort. Dein Freund gibt den Namen und das Passwort auf seinem PC ein (auch bei Hamachi) und tritt dem Netzwerk dann bei. Als nächstes musst du bei Siedler 4 eine Mehrspielerwelt erstellen (dein Freund macht noch nichts), wählst eine Karte aus und klickst auf fertig. Dann startet dein Freund das Siedler-Spiel und klickt dann ebenfalls auf Mehrspieler und dann auf LAN. Dann muss er in dem Menü, wo "Erstellen" steht warten, bis die Welt, die du gerade erstellt hast aufgelistet wird. Da klickt er dann drauf und das Spiel sollte starten. Bei mir war das allerdings noch nie der Fall, da immer die Fehlermeldung "Der Host hat eine inkompatible Version" auftritt. Vielleich klappt es ja bei dir, aber zu diesem Thema habe ich auch schon eine Frage gestellt:

http://www.gutefrage.net/frage/siedler-4-lan-spielen

Außerdem solltet ihr über die selbe Internetverbindung verfügen: Seid ihr also 50km voneinander entfernt, geht das nicht. Da solltet ihr dann die Ports freischalten, sodass es geht. Aber wie das geht habe ich noch nicht so recht verstanden, ich musste aber auch noch nie machen. Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß

DasDunkleVolk

Hamachi ist ein Programm, dass über Internet ein LAN Netzwerk simuliert. Ansonten müsst ihr eure IPs herausfinden und diese dann eingeben, bzw. in derselben Arbeitsgruppe sein und dann sollte der das automatisch finden.