Siedler 3 Multiplayer funktioniert nicht, was kann ich tun?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf welchem Weg spielt ihr Siedler 3?

Über uPlay? Dann handelt es sich um einen der dortigen Bugs, die man meines Wissens nicht beheben kann. Ein Tipp wäre, dass ihr an euren Routern die Ports freigeben solltet. Dadurch wäre die Verbindung etwas stabiler (aber auch nicht perfekt). Falls das nicht geht wende dich an den dortigen Support.

Falls ihr dagegen über die aLobby spielt sprecht dort einfach andere Spieler im Chat an oder fragt im Forum.

Hier findest Du auch einen Vergleich zwischen beiden Möglichkeiten zu spielen inkl. weiterführenden Links wg. den Ports: https://wiki.siedler3.net/doku.php?id=faq:vergleich_der_moeglichkeiten_um_siedler_3_zu_spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung