Siedler 3 multiplayer hilfe

1 Antwort

Wenn ihr in einem Netzwerk seid, sollte das kein Problem sein. Ihr müsst ggfs. noch die Ports in der Firewall der jeweiligen Rechner einstellen. Welche das sind ist z.B. hier dokumentiert: http://ports.siedler3.net

Falls ihr übers Internet spielt, d.h. jeder von euch ist hinter einem anderen Internetzugang, müsst ihr die Ports ebenfalls entsprechend o.g. Anleitung einstellen.

Falls ihr beide in einem Netzwerk seid und mit anderen im Internet spielen wollt, könnt ihr entweder ebenfalls nach o.g. Anleitung die Ports einstellen UND zusätzlich den dxport bei euch installieren (einfach mal danach suchen in Bezug auf siedler3) ODER ihr nutzt die alobby von o.g. Webseite mittels VPN - in dem Fall müsst ihr nichts weiter einstellen, braucht nur den VPN-Key.