die siedler 3 fehlermeldung beim installieren

1 Antwort

Wenn Du Windows 7 oder 8 hast, musst Du Siedler 3 mit vollen Administrator-Rechten installieren. Leg dazu die CD ein, verwende nicht den Autostart und rufe statt dessen die CD im Explorer auf. Dort findest Du in einem Unterverzeichnis eine install.exe oder setup.exe - die mit rechts Anklicken und dann "Als Administrator ausführen" oder ähnlich anklicken. Danach ggfs. noch Zugangsdaten zu deinem lokalen Admin eingeben - los geht die Installation. Ggfs. ist auch der Kompatibilitätsmodus noch hilfreich der ebenfalls über Rechtsklick > Eigenschaften eingestellt werden kann (optimal ist Windows XP i.d.R.).

Nach der Installation bitte noch unbedingt das XP-Patch einspielen. Informationen zur Installation kannst Du auch unter www.siedler3.net finden.