Die Siedler 4 Gold Edition auf Windows 7 zum laufen bringen!

3 Antworten

Das geht nur im XP Mode - und dafür müsstest Du Win 7 Pro haben (oder Home premium und eine zusätzliche XP Lizenz).

myjack  19.06.2012, 16:45

Wird nicht helfen. Dieser "XP Mode" (Ich hasse diesen Begriff) ist eine VM. Sowas ist nicht für Spiele gemacht.

FordPrefect  19.06.2012, 16:55
@myjack

Naja, wir reden hier ja nicht über ein 3D-Game. Die Siedler sind eine klassische XP Anwendung, und laufen problemlos in der VM.

Ich empfehle dir es so zu probieren: rechtsklick auf die verknüpfung dann auf eigenschaften und dann auf kompativilitätseinstellungen. Und dann auf windows xp servicepack3 dann auf ook. Dann solltte es gehen. Viel spaß beim zocken MfG Mick

Erik5050
Fragesteller

ich habe es erst geschafft die installations cd einzulegen und dann kommt bei der installation der fehler noch tipps?

Siedler IV ist der beste Teil der Siedler-Reihe. Wenn ich eins spiele, dann das! :-)

Wovon versuchst du zu installieren? Die Fehlermeldung hat glaube ich nicht viel mit der Windows-Version zu tun.

Erik5050
Fragesteller

Ich lege die CD ein und dann gehe ich auf Computer dann auf das Siedler Zeichen und dann auf installieren

myjack  19.06.2012, 16:47
@Erik5050

Geh mal in den Ordner "S4" auf der CD und führe von da die SETUP.EXE aus, wenns da eine gibt.