siedle türsprechanlage installieren

1 Antwort

Die Zahlen und Buchstaben beziehen sich auf die Bezeichnungen (Nummerierung) der Anschlussklemmen an den Geräten. Und wie die verbunden gehören, siehst du ja in den Abbildungen.

Li heißt Licht, Tö heißt Türöffner, und b bzw. c sind die Anschlüsse für die 12-Volt-Stromversorgung.

polat
Fragesteller

muss ich an li und tö auch welche kabeln anschliesse oder sind die schon eingestellt?

ultrarunner  15.08.2011, 18:39
@polat

Wenn du von den Sprechstellen aus einen Türöffner ansteuern möchtest, dann musst du diesen an Tö anschließen. Wenn du von den Sprechstellen aus das Licht einschalten können willst, dann musst du Li z.B. mit einem Treppenhausautomaten für das Licht verbinden.

Ansonsten gibt's auch Elektriker, die das alles machen ;-)

polat
Fragesteller
@ultrarunner

ok, wirklich sehr hilfreich was du geschrieben hast danke, eine letzte kleine frage noch,am türöffner sind 2 kabeln angeschlossen schwarz und rot ,nicht am gerät sondern am tür,muss ich die 2 kabeln an tö anschliessen ? Vielen dank

ultrarunner  15.08.2011, 19:12
@polat

Das eine Kabel kommt an Tö, und das andere an b. So wie es in der Anleitung aufgezeichnet ist. Es ist nicht wichtig, welches der beiden Kabel du an Tö und welches an b anschließt, da das Ganze mit Wechselspannung betrieben wird.