Sie streitet alles ab

4 Antworten

Hi Nachtigall1966,

ich habe das starke Gefühl, dass Eure Partnerschaft am Ende ist. Zunächst macht sich das in der Innigkeit bemerkbar, die nachlässt, plötzlich verwehrt wird. Oft ist das ein Ereignis, was einem zu denken gibt, was als Anfang vom Ende gedeutet werden kann.

Dann hast Du verschiedene Beobachtungen gemacht, die auf eine vertraute Person Deiner Frau hindeuten, die aus dem Kollegenkreis stammen kann.

Wenn es da eine Beziehung gibt, ist sie nicht notwendigerweise fest, Deine Frau ist sich selbst nicht sicher, wie und ob es mit Dir weiter gehen kann, möchte ggf. bei Dir bleiben.

Es wäre in meinen Augen jetzt wichtig, wenn Ihr in einer stillen Stunde offen miteinander über die Zukunft Eurer Partnerschaft sprechen könnt. Es darf aber nicht das mögliche Fremdgehen der Anlass sein, sondern die Kühle in Eurer Beziehung. Mache Dir Gedanken, wie die Zukunft aussehen kann, wie ein Neuanfang gestaltet werden kann. Schaue in Dein Herz, was da noch ist.

Kann evtl. jemand zwischen Euch moderieren - Freunde, Bekannte oder Verwandte?

Wenn Eure Partnerschaft am Horizont versinken sollte, kannst Du es nicht verhindern, wenn Deine Frau zu jemand anders geht. Genauso könntest Du jemand anders kennen lernen.

Viele liebe Grüße EarthCitizen

Machte dann aber schließlich den schritt wie sie. (das ist deins und das ist meins) Wie ich das erklären soll kann eigentlich nicht genau erklären. Das artete so aus das Probleme Ihrer Freundin oder ihrer Schwester und auch meine nicht für Ihr Problem sah. Dachte mir aber wohin führt der Egoismus noch hin. Wir sprachen auch mehrmals darüber. Konnte nichts machen. Ich sehe es mittlerweile nur als Selbstschutz den sie zu Ihrem Vorteil anwendet. (Problemen aus dem weg zu gehen)

Ein Paar Tage später rief ich zufällig zu Mittag bei Ihr an ca. 12:30 Uhr (sie hat um 12:00 Uhr Schluss) und sie nahm nicht ab. Ca.20-30 Minuten später rief sie zurück und erzählte mir dass sie noch mit einem Arbeitskollegen zum Imbissstand etwas essen ging. Auf meine frage „wer alles“ sagte sie: „nur er und sie und der Bruder eines Arbeitskollegen der vor ein paar Tagen verstorben ist der schon vor Ort wahr. Erklärte mir, dass er der immer mit dem verstorbenen und dessen Bruder sich hier zu Mittag zum Essen trafen. Im ginge es nicht gut und sie begleitete Ihn das er nicht alleine essen gehen müsse. Meine frage: „nur ihr zwei“? nein es kam noch ihr Lehrling dazu. Ich ließ es mal so stehen. Am Abend erklärte sie mir von sich aus es nochmals. Das er schwer zu kämpfen hat das sein Arbeitskollege und dessen Bruder mit dem er jeden Mittag zum Imbiss gingen nicht mehr da ist und er alleine gehen muss. Er kam kurz vor Mittag zu Ihr sie redeten über den verstorbenen und um 12:00 fragte er sie ob sie Ihn nicht begleiten könnte das er nicht alleine gehen muss. Mein Anruf hat sie einfach nicht abgenommen weil sie dachte ich sei nach hause gekommen und ja sowieso gleich nach hause fährt. Ich verstand das nicht, sie sagt ja immer: „Probleme anderen ist nicht meins da muss der oder die selber damit fertig werden oder klar kommen“. Da geht sie einfach mit dem weil es ihm nicht gut geht.

Zwei Wochen später fuhr ich mit dem Auto meiner Frau zur Waschanlage. Beim Auto abspritzen war ich gerade vorne am Auto dran und bückte mich um einen hartnäckigen Fleck zu entfernen so das man mich von außen nicht sehen konnte. Da bemerkte ich wie ein Auto herfuhr, dachte mir noch der fährt aber komisch heran. Kurze Zeit danach als ich aufstand und nach draußen ging, sah ich einen Mann im Auto der mich ganz erschrocken ansah und so gleich verlegen weg schaute. Kam mir schon ein bisschen komisch vor. Und dachte mir noch, der kommt mir irgendwie bekannt vor.

Fragte zuhause meine Frau ob sie jemanden kennt der so Ausschaut und einen alten Mercedes hat. Sie natürlich kenne niemanden der so ausschaut und so ein Auto fährt.

Mir fiel dann noch ein woher ich das Gesicht kenne. Es war der bei mir in unserer Straße mich so komisch angrinste.

Als ich mal vor der Firma wo sie arbeitet bei Ihrem Auto etwas holen musste sah ich das zwei fast identische alte Autos von der Marke am Parkplatz standen. Ich sprach sie am Abend natürlich darauf an. Sie sagte mir nur dass sie keine Ahnung hat wem die Autos gehören. Fragte natürlich ob es vielleicht mit dem sie zu Mittagessen ging gehöre. Nein der hat einen blauen Mazda. Am ende stellte es sich heraus der Arbeitskollege mit dem sie zu Mittagessen ging hat einen solchen alten Mercedes und sein Kennzeichen war aus der gleichen Gegend wie das Auto das bei uns zu Hause stand. Und als sie mir dann nach sehr langem bitten ein Foto von dem zeigte (Sie hat Zugang zu allen Mitarbeiter Fotos) musste ich leider feststellen das war der mir bei unserer Straße entgegen kam. Was meint ihr, schon komische Zufälle Soll ich Ihr glauben (vergessen) und bei Ihr bleiben. Hat die Beziehung überhaupt noch eine Zukunft. Sie will das ich bleibe.

udusch  05.10.2014, 20:58

Sie geht dir eindeutig fremd

Das Problem ist das wir uns eben wieder gefunden (zusammen gerauft) hatten. Wir unternehmen jetzt sehr viel miteinander, können über alles reden usw. ...

Doch die Vergangenheit hat uns eingeholt. Alles ist erst danach rausgekommen. Eigentlich nur weil der Typ sich bei der Waschanlage gezeigt hat und so auffällig verhalten hat. Ist eine harte Zeit gewesen den sie hat alles versucht um mich hinzuhalten und es zu vertuschen. Sagt immer, sie verstehe das ganze auch nicht und weiß nicht was der Arbeitskollege von Ihr will. Streitet auch die ganzen Fakten nicht ab. Behauptet sie verstehe es dass es so ausschaut und sagt zu dem ganzen sie habe mich nicht betrogen. Bei Ihren Freundinnen bringt sie das so rüber, das ich mir das nur einrede. Sie erzählt nur, ich glaube das vor mir mal ein anderer dran gewesen ist und sie ist nur mit einem Kollegen dem es schlecht gegangen ist einfach zu Mittagessen gegangen ist. Kein Wort über das ganze drum herum was so alles passiert ist und rausgekommen ist. Und erweckt so den Eindruck, dass ich mir das nur einbilde. Wir haben darüber gesprochen. Auch hatten wir mehrmals recht heftigen Streit.

Doch sie bleibt dabei streitet weiterhin alles.

Hallo Nachtigall1966,

ich hab deine Geschichte von Anfang bis Ende alles gelsen.

Auch wenn inzwischen viel Zeit vergangen ist, was ist passiert? Hat sie etwas zugegeben? Wie hast du sie zum Reden gebracht?

Bin leider in einer ähnlichen Situation wie du damals.

Mein Bauchgefühl sagt, sie hat eine Affäre, sie streitet alles ab...

Bitte um Antwort

VG